Woche 3 – der letzte Schliff am großen Auftritt

In dieser Woche ging es noch einmal richtig zu Sache. Deshalb kommt der Blogeintrag erst jetzt und enthält hauptsächlich Bilder und weniger Text. Ich vespreche aber, dass das auch wieder anders werden wird. Na ja, viel Neues gibt es auch nicht zu erzählen. Samstag und Sonntag fanden Haupt- und Generalprobe statt, die beide sehr flüssig liefen. Außerdem war es schön auch mal die anderen Nummern zu sehen, mit denen ich ja nie gemeinsam geübt habe. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die vier Aufführungen an den nächsten beiden Wochenenden. Es wurden noch die letzten Kostüme herausgesucht, nicht passende Sachen ausgetauscht oder umgenäht und dem Gesamtbild der letzte Schliff verpasst.

Kostüme sind ein entscheidender Faktor sowohl was die Wirkung einer Nummer angeht, als auch für das Gelingen der Nummer an sich.

Dabei ist nicht nur wichtig, dass man erkennt, was mittels der Kostüme dargestellt werden soll (Wellen, Fabelwesen, Meerjungfrauen, Matrosen,…) und dass die Kostüme innerhalb der Nummer stimmig zusammengestellt sind. Man muss auch darauf achten, dass sich jedes Kind in seinem Kostüm wohlfühlt. Denn nur dann kann es voll konzentriert ohne Gedanken wie „Hilfe, mein Body rutscht“ oder „in dem Kleid seh ich voll doof aus“ in die Vorstellung gehen. Nach einigem Hin- und Hertauschen und Nachbessern waren zum Glück alle zufrieden und wollten teilweise ihre Kostüme gar nicht mehr ausziehen. Mission erfolgreich ausgeführt. 🙂

Außerdem, neben den ganzen Proben und dem Aufbauen der Pavillions im Hof gab es am Freitag zur Eröffnung des neuen Wartehäuschens an der Haltestelle Mittelschneise in Eberstadt einen klitzekleinen Auftritt von Thorben, Hassan und mir.

 

Natürlich hab ich den Auftritt nur gemacht, damit ich mich auch mal im Kostümfundus austoben darf 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s